(04194) 981007
 

Berichte

Am Samstag, dem 05. September 2020 fand der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Seth statt. Leider konnte der Dienst Corona-bedingt nicht wie sonst üblich über 24 Stunden mit Übernachtung stattfinden. Die 18 anwesenden Jugendfeuerwehrleute (in zwei streng voneinander getrennten Gruppen) ließen sich die Stimmung davon jedoch nicht verderben. 

 

Nach dem Antreten und der Fahrzeug-Einweisung durch die anwesenden Maschinisten und Ausbilder folgten auch schon die ersten Einsätze. Insgesamt wurden zwischen 8.30 und 16 Uhr ganze 17 Einsätze durch die beiden Gruppen abgearbeitet. 

Neben dem Löschen von Feuern sowie der Technischen Hilfe galt es auch Ölspuren abzustreuen und eine Katze vom Baum zu retten. Allen Beteiligten hat dieser Tag sehr viel Spaß gemacht und alle waren froh, nach einer langen Zeit ohne Jugendfeuerwehr wieder tätig sein zu können. Nachfolgend ein paar Impressionen:

Kontakt

Anfahrt Feuerwehrhaus:

Am Sportplatz 16, 23845 Seth


Postadresse:

Hauptstraße 28, 23845 Seth

 

E-Mail:

Google Karte